ÜBER DEN AUTOR


Pepín wurde 73 in Asturien geboren und lebt seit 98 zwischen den Kanarischen Inseln und Asturien. Derzeit arbeitet er als Schriftsteller, Geschichtenerzähler und Musiker.
Seit 2007 erzählt er Geschichten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Theatern, Bibliotheken, Schulen, Instituten, Parks und Theatercafés auf den Kanarischen Inseln, in Asturien und auf den Balearen. Allein und zusammen mit anderen Geschichtenerzählern und Musikern hat er mehr als 60 Erzählsitzungen durchgeführt.

Im Jahr 2014 gewann er den dritten Preis beim III. Internationalen Mikrogeschichten-Wettbewerb "Cardenal Mendoza".

Er hat das Buch "Pequeños cuentos del mundo" (2014) geschrieben, das mehrere seiner eigenen Schriften versammelt, die er für seine Erzählsitzungen verfasst hat. Seine Themen drehen sich um die Umwelt, den Multikulturalismus, den Lernprozess und das Essen.

Er wurde 2015 ins Englische übersetzt: "Little tales around the world" und ins Deutsche: "KURZGESCHICHTENAUS ALLERWELT, GESCHICHTEN FÜR KINDER UND JUGENDLICHE" (2016).



Im Jahr 2015 schrieb er das Buch "Los animales son mis amigos" (2016), eine Auswahl und Adaption von 12 populären Geschichten aus aller Welt, die in Farbe und Schwarzweiß zum Ausmalen illustriert sind.
Im Jahr 2016 wurde es ins Englische übersetzt: "The animals are my friends" und ins Deutsche: "Die Tiere sind meine Freunde".



Im Jahr 2016 schuf er das Kinderhörbuch "Los animales son mis amigos" (2016) mit Originalmusik und Toneffekten.

Später schrieb er das zweisprachige Buch Spanisch/Englisch "IMAGINARIO LITERARIO/LITERARY IMAGINARIUM" (2018), das auch in Spanisch/Deutsch erhältlich ist "IMAGINARIO LITERARIO / MYSTISCHE ZEICHNUNGEN - FANTASIEVOLL ERZÄHLT" (2018).



Was die Musik betrifft, so hat er an der Aufnahme von zwei Dicos mitgewirkt: "In Sufi Siente"(2012) von San Borondón Cyclo Fanfaria und "Live Session"(2019) von Gomera Flamenco Trio.